Gut beraten!
Sofern die Location leicht erreichbar ist, benötigen wir etwa 45 Minuten, um unser Setup spielbereit zu bekommen. Ein Parkplatz in unmittelbarer Nähe des Auftrittsorts hilft uns dabei sehr. Wir kommen jedoch für gewöhnlich knapp zwei Stunden vor Spielbeginn an, um in Ruhe aufbauen zu können und um gegebenenfalls noch Details mit dem/der Veranstalter(in) durchsprechen zu können.
Da wir über modernes, kompaktes Equipment sowie speicherbare Digitaltechnik verfügen, geht unser Soundcheck schnell und vergleichsweise leise über die Bühne. Das freut auch Ihre Gäste.
Die Kosten hängen von mehreren Parametern ab, sodass wir leider keine allgemeingültige Aussage treffen können. Ausschlaggebend sind etwa Spielzeit, Aufenthaltsdauer, Größe der Veranstaltung, Anreiseentfernung, Wochentag und Saison. Nutzen Sie das Kontaktformular unten auf der Seite, um Ihr individuelles Angebot zu erhalten.
Ab und zu brauchen Ihre Gäste (und natürlich auch wir) einen Moment zum Durchschnaufen.
Wir spielen eine Abfolge von Livesets, durchsetzt von Spielpausen. Der normale Modus ist jeweils ein 45-Minuten-Set, gefolgt von 15 Minuten Pause. Dabei behalten wir den großen Spannungsbogen stets im Blick.
Natürlich beinhaltet unser Service während den Spielpausen passende Hintergrundmusik vom Band.
Am wohlsten fühlen wir uns mit etwa 3x4 Metern Freiraum. In unseren Promovideos sieht man recht gut, welcher Aufbau nötig ist. Da wir nur drei Personen sind, konnten wir uns bis jetzt aber auch noch in der „schnuckeligsten“ Ecke arrangieren. Sprechen Sie uns einfach an, wenn Sie wegen des Platzes Bedenken haben.
Als Stromversorgung reicht uns eine herkömmliche, ausreichend abgesicherte 230V-Steckdose unmittelbar am Standort der Band. Zwar sind wir immer mit Kabelrolle gerüstet, es hat sich jedoch bewährt, die Zuständigen der Location zu instruieren, im Vorhinein den Strom in unmittelbarer Nähe bereitzulegen. So sind gerade auch wilde Tänzer und schwer beladene Buffet-Rückkehrer vor unbeabsichtigten Stürzen über verlegte Kabel geschützt.
Wir spielen besonders gerne direkt an der Tanzfläche. 😉 Eine erhöhte Bühne ist möglich, aber nicht notwendig. Tatsächlich schätzen wir den direkten Zugang zum Publikum auf Augenhöhe ohne Barrieren. Bezüglich der Bandplatzierung kennen die Zuständigen der von Ihnen gebuchten Location das übliche Vorgehen. Diese können Sie am besten beraten - dennoch nachfolgend ein paar Tipps:
Sind wir vor Ort, um den Bär steppen zu lassen, so ist die Platzierung der Tanzfläche nebst Band in einer Ecke oder am Ende eines Saals am effektivsten. So kann punktuell Clubatmosphäre entstehen, während außer Atem geratene Gäste noch einen Rückzugsort haben.
Sind wir ausschließlich für Hintergrundmusik gebucht, so ist eine möglichst zentrale Platzierung von Vorteil, damit auch jeder Gast in den Genuss unserer Performance kommt. Insbesondere wenn wir als Lounge-Band geschmackvolle Hintergrundmusik spielen, sind wir äußerst diszipliniert und garantieren das genau richtige Lautstärke-Level, das sich mühelos den angeregten Gesprächen an den Tischen unterordnet. Da aber auch wir die Gesetze der Physik nicht aufheben können, empfehlen wir den „Spielplatz“ der Musikgruppe nicht unmittelbar am Stuhlrücken der Gäste mit dem empfindlichsten Gehör unterzubringen. Alles ab 2 Meter Abstand ist aber meist unbedenklich.
Sie möchten eine Rede oder Präsentation halten oder Ihre Gäste möchten gar eine eigene Aufführung darbieten? Ein Funkmikrofon stellen wir Ihnen ohne Aufpreis zur Verfügung. Ebenfalls können Sie Ihren Laptop oder Handy zum Abspielen von Filmbeiträgen und Slideshows über unsere Tonanlage erklingen lassen. Ein langes Kabel mit dem herkömmlichen Miniklinkenanschluss haben wir dafür immer dabei.
Für alles, was darüber hinausgeht, sprechen Sie uns bitte im Vorfeld an. Unser Technikbeauftragter Christopher betreut andernorts auch ganze Musicalproduktionen - zu dem Mehraufwand müssen Sie sich jedoch ein separates Angebot erstellen lassen.
Da wir das Recht am eigenen Bild datenschutzrechtlich ernst nehmen und nicht ständig großes Equipment mitnehmen möchten, gibt es auf dieser Homepage und unseren Social-Media-Kanälen kaum Bewegtbildmaterial von uns in Aktion.
Auf Anfrage können wir Ihnen jedoch einen kompakten Zusammenschnitt voller ausgelassener Stimmung zu, für den wir auf verschiedenen Veranstaltungen eine Actionkamera zwecks Beweisaufnahme haben mitlaufen lassen. 🥳
Wir bestreiten unsere Auftritte mit unserer eigenen, speziell auf unseren Bedarf optimierten Beschallungstechnik, die im Preis mitinbegriffen ist. Für gewöhnlich müssen daher keine externen Dienstleister hinzugezogen werden. Je größer das Event (relevant etwa ab 200 Personen), desto eher kann es sein, dass sich zusätzliche Beschallung empfiehlt. Wir haben hierfür Kooperationspartner und kümmern uns gern für Sie um die Bereitstellung. Der Bedarf lässt sich am besten von uns erkennen, wenn Sie uns bei Ihrer Anfrage oder den Vorgesprächen Bilder Ihrer Location zukommen lassen und die ungefähre Gästeanzahl nennen.
Für technisch Interessierte noch ein paar Details zu unserem Setup:
Die Anforderungen für stimmigen Livesound reichen von einem angenehmen Soundteppich, der Luft für angeregte Gespräche lässt, bis hin zu einer druckvollen Soundwand, die die Gäste auf die Tanzfläche zieht. Um Ihnen beides zuverlässig bieten zu können, greifen wir ausschließlich auf hochwertiges Profiequipment zurück: Unsere BOSE®-L1 Model II Tonsäulen nutzen 'Spatial Dispersion'-Technologie, die unseren Bandsound sehr breitflächig und vor allem ebenmäßig in die Tiefe des Raums übertragt. Wir vermeiden so, dass der Band "nahestehende" (oder sitzende) Personen das eigene Wort nicht mehr verstehen, während am anderen Ende des Raums kaum jemand etwas von der Livemusik mitbekommt.
Unser Sänger erwarb einen Master of Arts in Soundproduktion und sorgt persönlich für den guten Ton. Die Mischung ist voll digital, sodass der Bandsound bereits in Proben vorkonfiguriert und optimiert wurde. So müssen wir am Auftrittsort lediglich Detailanpassungen an den jeweiligen Raum vornehmen. Der Vorteil für Sie: Ein langwieriger lauter Soundcheck, der ggf. die Gäste stört, entfällt.
Wenn Sie interessiert sind, Fabelhaft für eine größere Firmenveranstaltung zu buchen, so haben Sie vermutlich bereits eine Beschallungsfirma inkl. Engineer beauftragt, die sich um die Konferenztechnik oder auch um andere Acts am Eventtag kümmert. Wir kooperieren natürlich gerne mit externen Dienstleistern und besprechen im Vorfeld alles Nötige direkt mit dem Ansprechpartner der Soundfirma, sodass Sie sich über die technischen Details keine Gedanken machen müssen. Leiten Sie uns einfach den entsprechenden Kontakt weiter.
Ja, unser Bassist und Ansprechpartner fürs Booking Niklas ist auch als DJ für Eure Veranstaltung buchbar. Indie/Hip-Hop/Disco/Pop ist der Pool in den man eintaucht, wenn nik an den Decks steht. Er bedient sich vor allem an Songs der letzten drei Dekaden. Hier geben sich Sean Paul, Dua Lipa und die Killers die Klinke in die Hand, sodass am Ende selbst der größte Tanzmuffel mit der Hüfte zuckt.
Mit viel Liebe zum Detail und smoothen Übergängen sorgt nik für den passenden Sound eurer Party oder eures chilligen Get-Togethers. Natürlich kommen auch die Classics nicht zu kurz und neben Earth, Wind & Fire, singen für euch auch Chaka Khan oder Stevie Wonder den ein oder anderen Song.
Durch seine langjährige Bühnenerfahrung als Bassist und Bandleader in diversen Bands, hat nik viele Hochzeiten und Firmen-Events musikalisch mitgestaltet und profitiert auch in seiner Rolle als DJ davon.
Good to know:
- „Darf ich mir was wünschen?“ – Ja, das ist möglich, kann aber nicht immer garantiert werden. Achtet bitte darauf, dass sich ein/e DJ/DJane im Vorfeld ein passendes Programm zusammenstellt und den Blick immer auf das gesamte Publikum hat.
- Schlager, Feten-Hits, Metal oder Techno sind musikalisch nicht niks Welt. Einzelne Lieder aus diesen Genres können theoretisch gespielt werden, sind allerdings in den Sets nicht vorgesehen.
👉niks Mixtape-Playlist auf YouTube
Gut beraten!
Sofern die Location leicht erreichbar ist, benötigen wir etwa 45 Minuten, um unser Setup spielbereit zu bekommen. Ein Parkplatz in unmittelbarer Nähe des Auftrittsorts hilft uns dabei sehr. Wir kommen jedoch für gewöhnlich knapp zwei Stunden vor Spielbeginn an, um in Ruhe aufbauen zu können und um gegebenenfalls noch Details mit dem/der Veranstalter(in) durchsprechen zu können.
Da wir über modernes, kompaktes Equipment sowie speicherbare Digitaltechnik verfügen, geht unser Soundcheck schnell und vergleichsweise leise über die Bühne. Das freut auch Ihre Gäste.
Die Kosten hängen von mehreren Parametern ab, sodass wir leider keine allgemeingültige Aussage treffen können. Ausschlaggebend sind etwa Spielzeit, Aufenthaltsdauer, Größe der Veranstaltung, Anreiseentfernung, Wochentag und Saison. Nutzen Sie das Kontaktformular unten auf der Seite, um Ihr individuelles Angebot zu erhalten.
Ab und zu brauchen Ihre Gäste (und natürlich auch wir) einen Moment zum Durchschnaufen.
Wir spielen eine Abfolge von Livesets, durchsetzt von Spielpausen. Der normale Modus ist jeweils ein 45-Minuten-Set, gefolgt von 15 Minuten Pause. Dabei behalten wir den großen Spannungsbogen stets im Blick.
Natürlich beinhaltet unser Service während den Spielpausen passende Hintergrundmusik vom Band.
Am wohlsten fühlen wir uns mit etwa 3x4 Metern Freiraum. In unseren Promovideos sieht man recht gut, welcher Aufbau nötig ist. Da wir nur drei Personen sind, konnten wir uns bis jetzt aber auch noch in der „schnuckeligsten“ Ecke arrangieren. Sprechen Sie uns einfach an, wenn Sie wegen des Platzes Bedenken haben.
Als Stromversorgung reicht uns eine herkömmliche, ausreichend abgesicherte 230V-Steckdose unmittelbar am Standort der Band. Zwar sind wir immer mit Kabelrolle gerüstet, es hat sich jedoch bewährt, die Zuständigen der Location zu instruieren, im Vorhinein den Strom in unmittelbarer Nähe bereitzulegen. So sind gerade auch wilde Tänzer und schwer beladene Buffet-Rückkehrer vor unbeabsichtigten Stürzen über verlegte Kabel geschützt.
Wir spielen besonders gerne direkt an der Tanzfläche. 😉 Eine erhöhte Bühne ist möglich, aber nicht notwendig. Tatsächlich schätzen wir den direkten Zugang zum Publikum auf Augenhöhe ohne Barrieren. Bezüglich der Bandplatzierung kennen die Zuständigen der von Ihnen gebuchten Location das übliche Vorgehen. Diese können Sie am besten beraten - dennoch nachfolgend ein paar Tipps:
Sind wir vor Ort, um den Bär steppen zu lassen, so ist die Platzierung der Tanzfläche nebst Band in einer Ecke oder am Ende eines Saals am effektivsten. So kann punktuell Clubatmosphäre entstehen, während außer Atem geratene Gäste noch einen Rückzugsort haben.
Sind wir ausschließlich für Hintergrundmusik gebucht, so ist eine möglichst zentrale Platzierung von Vorteil, damit auch jeder Gast in den Genuss unserer Performance kommt. Insbesondere wenn wir als Lounge-Band geschmackvolle Hintergrundmusik spielen, sind wir äußerst diszipliniert und garantieren das genau richtige Lautstärke-Level, das sich mühelos den angeregten Gesprächen an den Tischen unterordnet. Da aber auch wir die Gesetze der Physik nicht aufheben können, empfehlen wir den „Spielplatz“ der Musikgruppe nicht unmittelbar am Stuhlrücken der Gäste mit dem empfindlichsten Gehör unterzubringen. Alles ab 2 Meter Abstand ist aber meist unbedenklich.
Sie möchten eine Rede oder Präsentation halten oder Ihre Gäste möchten gar eine eigene Aufführung darbieten? Ein Funkmikrofon stellen wir Ihnen ohne Aufpreis zur Verfügung. Ebenfalls können Sie Ihren Laptop oder Handy zum Abspielen von Filmbeiträgen und Slideshows über unsere Tonanlage erklingen lassen. Ein langes Kabel mit dem herkömmlichen Miniklinkenanschluss haben wir dafür immer dabei.
Für alles, was darüber hinausgeht, sprechen Sie uns bitte im Vorfeld an. Unser Technikbeauftragter Christopher betreut andernorts auch ganze Musicalproduktionen - zu dem Mehraufwand müssen Sie sich jedoch ein separates Angebot erstellen lassen.
Da wir das Recht am eigenen Bild datenschutzrechtlich ernst nehmen und nicht ständig großes Equipment mitnehmen möchten, gibt es auf dieser Homepage und unseren Social-Media-Kanälen kaum Bewegtbildmaterial von uns in Aktion.
Auf Anfrage können wir Ihnen jedoch einen kompakten Zusammenschnitt voller ausgelassener Stimmung zu, für den wir auf verschiedenen Veranstaltungen eine Actionkamera zwecks Beweisaufnahme haben mitlaufen lassen. 🥳
Wir bestreiten unsere Auftritte mit unserer eigenen, speziell auf unseren Bedarf optimierten Beschallungstechnik, die im Preis mitinbegriffen ist. Für gewöhnlich müssen daher keine externen Dienstleister hinzugezogen werden. Je größer das Event (relevant etwa ab 200 Personen), desto eher kann es sein, dass sich zusätzliche Beschallung empfiehlt. Wir haben hierfür Kooperationspartner und kümmern uns gern für Sie um die Bereitstellung. Der Bedarf lässt sich am besten von uns erkennen, wenn Sie uns bei Ihrer Anfrage oder den Vorgesprächen Bilder Ihrer Location zukommen lassen und die ungefähre Gästeanzahl nennen.
Für technisch Interessierte noch ein paar Details zu unserem Setup:
Die Anforderungen für stimmigen Livesound reichen von einem angenehmen Soundteppich, der Luft für angeregte Gespräche lässt, bis hin zu einer druckvollen Soundwand, die die Gäste auf die Tanzfläche zieht. Um Ihnen beides zuverlässig bieten zu können, greifen wir ausschließlich auf hochwertiges Profiequipment zurück: Unsere BOSE®-L1 Model II Tonsäulen nutzen 'Spatial Dispersion'-Technologie, die unseren Bandsound sehr breitflächig und vor allem ebenmäßig in die Tiefe des Raums übertragt. Wir vermeiden so, dass der Band "nahestehende" (oder sitzende) Personen das eigene Wort nicht mehr verstehen, während am anderen Ende des Raums kaum jemand etwas von der Livemusik mitbekommt.
Unser Sänger erwarb einen Master of Arts in Soundproduktion und sorgt persönlich für den guten Ton. Die Mischung ist voll digital, sodass der Bandsound bereits in Proben vorkonfiguriert und optimiert wurde. So müssen wir am Auftrittsort lediglich Detailanpassungen an den jeweiligen Raum vornehmen. Der Vorteil für Sie: Ein langwieriger lauter Soundcheck, der ggf. die Gäste stört, entfällt.
Wenn Sie interessiert sind, Fabelhaft für eine größere Firmenveranstaltung zu buchen, so haben Sie vermutlich bereits eine Beschallungsfirma inkl. Engineer beauftragt, die sich um die Konferenztechnik oder auch um andere Acts am Eventtag kümmert. Wir kooperieren natürlich gerne mit externen Dienstleistern und besprechen im Vorfeld alles Nötige direkt mit dem Ansprechpartner der Soundfirma, sodass Sie sich über die technischen Details keine Gedanken machen müssen. Leiten Sie uns einfach den entsprechenden Kontakt weiter.
Ja, unser Bassist und Ansprechpartner fürs Booking Niklas ist auch als DJ für Eure Veranstaltung buchbar. Indie/Hip-Hop/Disco/Pop ist der Pool in den man eintaucht, wenn nik an den Decks steht. Er bedient sich vor allem an Songs der letzten drei Dekaden. Hier geben sich Sean Paul, Dua Lipa und die Killers die Klinke in die Hand, sodass am Ende selbst der größte Tanzmuffel mit der Hüfte zuckt.
Mit viel Liebe zum Detail und smoothen Übergängen sorgt nik für den passenden Sound eurer Party oder eures chilligen Get-Togethers. Natürlich kommen auch die Classics nicht zu kurz und neben Earth, Wind & Fire, singen für euch auch Chaka Khan oder Stevie Wonder den ein oder anderen Song.
Durch seine langjährige Bühnenerfahrung als Bassist und Bandleader in diversen Bands, hat nik viele Hochzeiten und Firmen-Events musikalisch mitgestaltet und profitiert auch in seiner Rolle als DJ davon.
Good to know:
- „Darf ich mir was wünschen?“ – Ja, das ist möglich, kann aber nicht immer garantiert werden. Achtet bitte darauf, dass sich ein/e DJ/DJane im Vorfeld ein passendes Programm zusammenstellt und den Blick immer auf das gesamte Publikum hat.
- Schlager, Feten-Hits, Metal oder Techno sind musikalisch nicht niks Welt. Einzelne Lieder aus diesen Genres können theoretisch gespielt werden, sind allerdings in den Sets nicht vorgesehen.
Jetzt anfragen!
Sie sind auf der Suche einer Band für Ihr Event oder Ihre Hochzeit? Schicken Sie uns einfach eine unverbindliche Anfrage. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.